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Informationen zur Anzeige:

Assistent*in
Frankfurt am Main
Aktualität: 20.11.2024

Anzeigeninhalt:

20.11.2024, Hessischer Rundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts
Frankfurt am Main
Assistent*in
Über uns:
Digitale Produkte, Fernsehen, Radio- wir sind Hessens größtes Medienunternehmen. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Programmangeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland beizutragen. Die Programmerstellung in der Medienproduktion ist zuständig für den sendungsnahen Produktionsbedarf der Hörfunkprogramme.
Aufgaben:
  • Zur administrativen und organisatorischen Unterstützung des Ressorts Programmerstellung suchen wir ab sofort und befristet für 1 Jahr zur Elternzeitvertretung Verstärkung in der Assistenz. Sie sind die kompetente und kommunikative Anlaufstelle intern wie extern und sorgen für optimale Rahmenbedingungen, damit die Kolleginnen und Kollegen ihre Kernaufgaben wahrnehmen können. Das Aufgabengebiet umfasst die Erledigung aller Assistenzaufgaben im Büro der Ressortleitung und im Zusammenspiel mit den angrenzenden Assistenzen der Medienproduktion. Sie wirken maßgeblich an der Koordination der Arbeitsabläufe mit und reagieren auf aktuelle Anfragen.
  • Terminkoordination für die Ressortleitung und Teamleiter*innen
  • Eigenständige Überwachung von Terminen und Fristen
  • Eigenständige Dokumentenerstellung und -pflege
  • Protokollierung, Moderation, Vor- und Nachbereitungen von Meetings (z.B. Ressorttreffen, Teamtreffen)
  • Microsoft Teams Team Betreuung (Dateiablage, Plannerboard-Pflege, One Note-Erstellung) sowie Pflege der Ressource HFPSekretariat@hr.de
  • Honorar-, Bestell, und Rechnungsabwicklung in SAP
  • Organisation und Kommunikation der Fortbildungen des Ressorts
  • Antragsverwaltung für Aufträge und Bestellungen für Hard- und Software an die IT, den Einkauf und BMS
  • Projekt-Assistenz verschiedener Projekt- und Prozessgruppen im hr
  • Ggf. Reisemanagement und -abrechnung
Qualifikationen:
  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung im Verwaltungsumfeld und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sehr gute Kenntnisse der Office 365 Systeme, insbesondere der Funktionen zur Kollaboration
  • Sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation (z.B. MS Teams) und den gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) sowie idealerweise ein SAP-Grundverständnis
  • Gutes Ausdrucksvermögen, sichere Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und in der Protokollführung
  • Erfahrungen bei der Zuarbeit in der Projektarbeit
  • Freundliches und sicheres Auftreten sowohl im telefonischen als auch im persönlichen Kontakt
  • Sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten
  • Sie arbeiten strukturiert und vorausschauend, sind in der Lage, Prioritäten zu setzen und können sehr gut koordinieren, organisieren und eigenverantwortlich arbeiten. Sie haben Freude daran, für einen sicheren Informationsfluss zu sorgen und arbeiten gerne in einem offenen, wertschätzenden und kollegialen Team zusammen. Dabei behalten Sie stets den Überblick über Ihre Vorgänge. Neben Flexibilität und Belastbarkeit bringen Sie Engagement und Diskretion mit.
  • Haben Sie Lust auf die eigenverantwortliche Umsetzung dieser Herausforderung? Sind Sie ein Organisationstalent und lassen sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 4. Dezember 2024 .
Unser Kontakt:
Hessischer Rundfunk Personalentwicklung Linda Müller Bertramstraße 8 60320 Frankfurt am Main Mehr über den hr als Arbeitgeber erfahren Sie auf www.hr.de/karriere
Weitere Informationen:
Der Hessische Rundfunkt fördert Chancengleichheit im Berufsleben: Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtig

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