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Informationen zur Anzeige:

Assistenz (m/w/d) der Gemeindeleitung
Stuttgart
Aktualität: 10.04.2025

Anzeigeninhalt:

10.04.2025, Evangelisches Verwaltungszentrum Stuttgart
Stuttgart
Assistenz (m/w/d) der Gemeindeleitung
Aufgaben:
  • Im Gemeindebüro unterstützen Sie das Pfarrteam und die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Kirchengemeinde. Sie sind Schnittstelle zwischen Gemeindegliedern und Gemeindeleitung sowie zur Regionalverwaltung.
  • Kommunikation und Organisation sind neben Verwaltungs- und Finanzaufgaben ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit.
  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten (Korrespondenz, Erteilung von Auskünften, Publikumsverkehr, Datenpflege, kirchliches Meldewesen etc.)
  • Planung und Koordination von Terminen der Kirchengemeinde, Dienstbesprechungen und der Sitzungen des Kirchengemeinderates
  • Öffentlichkeitsarbeit (Pflege der Homepage, Mitwirkung bei der Erstellung des Gemeindebriefes)
  • Raumvergabe und Mitorganisation von Gemeindeveranstaltungen
  • Beratende Teilnahme an den Sitzungen des Kirchengemeinderates
  • Vorbereitung und Prüfung von Zahlungsvorgängen
  • Mithilfe bei der Erstellung des Rechnungsabschlusses und bei der Aufstellung von Haushaltsplänen
Qualifikationen:
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation
  • Verbindliches, freundliches Auftreten und sichererer Umgang mit Gesprächspartnern
  • Systematisches, zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten
  • Kommunikationsfähigkeit und Diskretion
  • Gute Arbeitsorganisation und gutes Zeitmanagement
  • Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • Wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche oder Gemeinschaft, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK) auf Bundesebene oder der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Baden-Württemberg angeschlossen ist
Wir bieten:
  • Anstellung und Vergütung nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD), die Stelle ist in Entgeltgruppe 7 bewertet
  • Alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub
  • Homeoffice-Möglichkeiten nach individueller Absprache
  • Bike-Leasing
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Familienfreundliche Angebote wie Gleitzeitregelung
  • Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung ÖPNV
  • Kirchliche Wohnungen nach Verfügbarkeit
Unser Kontakt:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bis zum 25.04.2025 Über unsere Homepage: Www.stuttgart-evangelisch-verwaltung.de Per E-Mail: Margit.bohne@elk-wue.de Per Post: EVANGELISCHES VERWALTUNGSZENTRUM STUTTGART Büchsenstraße 33 70174 Stuttgart Auskünfte zu dieser Stelle gibt Ihnen gerne Frau Pfarrerin Roos, Telefon: 0711 465455. Weitere Informationen auch unter: Www.stuttgart-ost-evangelisch.de
Weitere Informationen:
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.

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